Seiten

Montag, 4. April 2011

Ich wage mich in die Öffentlichkeit!

Dieses Jahr im November findet bei uns wieder eine Hobbyausstellung statt....
ich habe mich angemeldet... schwitz..
mein erstes Teil dafür wurde heute fertig

da der Rückseitenstoff zu schmal war habe ich erstmals einen Streifen "eingeflickt"
das werde ich beibehalten weil es viel Stoff einspart und "putzt" wie ich finde.
Die Decke ist ca 1,5 m x2 m perfektes Kuschelmaß also.

meine ersten Applikationen !

Da mir die Ecken am Log Cabin zu "nackig" waren ,habe ich mich an Applikationen versucht.
ich habe die gewünschte Form aus einseitig aufbügelbarem Vlies ausgeschnitten und den Stoff draufgebügelt und den Stoff mit Nahtzugabe ausgeschnitten.
vom nächsten Schritt hab ich allerdings kein Bild... Windelvlies auf die Oberseite legen,feststecken und Mit NZG ausschneiden und um das Vliesherz herum zusammennähen,dann zwei Schlitze kreuzförmig ins Windelvlies schneiden und verstürzen.
 und fertig ist das Teilchen! das dann mit möglichst unsichtbarem Stich appliziert wird.

 nachher und vorher.
Es gibt wohl "Profimäßigere" Techniken aber irgendwie muß frau ja anfangen!