Seiten

Montag, 4. April 2011

meine ersten Applikationen !

Da mir die Ecken am Log Cabin zu "nackig" waren ,habe ich mich an Applikationen versucht.
ich habe die gewünschte Form aus einseitig aufbügelbarem Vlies ausgeschnitten und den Stoff draufgebügelt und den Stoff mit Nahtzugabe ausgeschnitten.
vom nächsten Schritt hab ich allerdings kein Bild... Windelvlies auf die Oberseite legen,feststecken und Mit NZG ausschneiden und um das Vliesherz herum zusammennähen,dann zwei Schlitze kreuzförmig ins Windelvlies schneiden und verstürzen.
 und fertig ist das Teilchen! das dann mit möglichst unsichtbarem Stich appliziert wird.

 nachher und vorher.
Es gibt wohl "Profimäßigere" Techniken aber irgendwie muß frau ja anfangen!

1 Kommentar:

  1. Aha, da sind sie also, die erwähnten Herzchen ;-) Sehen richtig toll aus! Und die Methode hört sich auch echt gut an. Muss ich glaub ich bei Gelegenheit auch mal versuchen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen