Seiten

Samstag, 23. Juli 2011

Kissen und ?

Heute hat es mich mal wieder gepackt und ich habe mich daran erinnert,das ich mich ja für unsere Hobbyausstellung im November angemeldet habe !
bisher hatte ich erst einen Kuschelquilt und einen angefangenen Tischläufer vorzuweisen.... also muß was passieren....
jetzt ist auch noch eine Kissenhülle und ein Block aus dem entweder ein Kissen oder mit noch mehreren seiner Art ein Tischläufer,Mitteldecke oder ,oder ,oder werden wird.
Das Kissen hat eine interessante Technik,dabei werden Stoffschnipselreste auf Klebevlies flächendeckend verteilt und dann aufgebügelt,darauf kommt dann ein Stück Organza das dann aufgequiltet wird,noch nen Rand drum und Rückseite annähen und fertig ist eine Kissenhülle !
Den Block habe ich aus einem Buch nachgenäht,es ging erstaunlich gut,also werden noch weitere folgen.

2 Kommentare:

  1. Der erste sieht ja schon toll aus, aber den zweiten find ich richtig faszinierend! Sag mal, wann ist nochmal die Hobbyausstellung? Muss sie dringend in meinen Terminplaner aufnehmen, sonst verpenn ich es mit Sicherheit...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin

    die ist vom 18 bis 20 November in Elversberg in der Glück auf Halle.

    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen