Seiten

Samstag, 13. November 2010

meine Hunde

 das war meiner heiß und innig geliebte Amy ,mit ihr durfte ich fast 12 wunderbare Jahre verbringen,bis ich sie am 1.5.2009 für immer gehen lassen mußte.

 Amy war Molly die tollste Ersatzmutter auf Erden,die beiden liebten sich vom ersten Tag an.

 das konnte nicht gemütlich sein...
 aber süß war der kleine Fratz wenn sie schlief...
 fester Griff an der Beute..... Malinois eben
 Merlin und Amy
 Molly mit 10 Wochen
 Molly im Slalom

 unser guter Merlin in jungen Jahren,leider kein gutes Bild ....
 Amy die stolze Diva
Ich wollte schon als 8 jährige einen Hund und mußte warten bis ich 28(3 Monate vorher lernte ich meinen Mann kennen,der alleine auch zeitlich nicht in der Lage war einen Hund zu halten) war dann zog am 29.10.1996 der Merlin ein American Staffordshire Terrier Mix bei uns ein,er kam mit etwa 10 Monaten zu uns aus dem Tierheim,aus vormals schlechter Haltung.
Dann im Juni 1997 kam die Amy eine American Pit Bull Dame zu uns aus dem gleichen Tierheim wie Merlin
ebenfalls aus schlechter Haltung,Merlin war ihr ab der 1 Sekunde verfallen ....
Beide wurden von meinem Mann und mir zur Begleithundeprüfung geführt,Merlin von meinem Mann und Amy
von mir.
Amy wurde von mir im Agility ausgebildet und auch auf Turnieren geführt,zwar nicht überaus erfolgreich aber Spaß hatten wir beide massenhaft.
2005 kam dann Molly zu uns eine zuckersüße kleine Malinoishündin!
unser erster Welpe !
sie hing ab dem ersten Tag wie eine Klette an Amy .
Molly ist inzwischen 5 Jahre alt und eine wahrer Agilityjunkie!
Der Merlin wird im Dezember 15 und ist schon etwas schusselig aber er geniest sein Rentnerleben.
Unsere Amy fehlt jeden Tag,sie war der Boss des Rudels und sorgte alleine schon durch ihre Anwesenheit für Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen